12.07.2019
Stiftungsverwaltung

Jahresbericht 2018 der St. Elisabeth-Stiftung

BAD WALDSEE – Der Jahresbericht 2018 der St. Elisabeth-Stiftung ist erschienen. Auf 44 Seiten berichtet die katholische Stiftung aus Bad Waldsee in einer Auflage von 2500 Stück über ihr Wirken. 2533 Mitarbeitende der St. Elisabeth-Stiftung waren im vergangenen Jahr für 5688 hilfebedürftige Menschen im Einsatz – wo und wie, darüber erfährt die Leserschaft, ergänzt durch Zahlen, mehr - im erneut umweltfreundlich produzierten Magazin.

Jahresbericht 2018 der St. Elisabeth-Stiftung.

In Interviews berichten die Leitenden der Geschäftsbereiche über das zurückliegende und aktuelle Jahr und wagen eine Prognose in die Zukunft. Der Jahresbericht gibt Auskunft darüber, wieviel Spenden und Fördermittel die Aufgaben erleichtert haben.
Was die St. Elisabeth-Stiftung unternimmt, um für ihre Mitarbeitenden eine attraktive Arbeitgeberin zu sein, darüber informiert der Jahresbericht. Was die Altenhilfe gegen den Pflegenotstand tut, wird ebenso thematisiert wie der Ausbau der Hospizarbeit. Dem Jubiläum des Vereins der Freunde und Förderer der Heggbacher Einrichtungen ist eine Geschichte gewidmet. Eine Erfolgsmeldung kommt vom Heggbacher Werkstattverbund, wo Absolventen des Beruflichen Bildungszentrums  der Sprung auf den freien Arbeitsmarkt gelingt. Die  Schule St. Franziskus wurde um- und neugebaut und dabei ständig mit Spenden versorgt – warum das nötig war, erklärt der Jahresbericht.

Mehr Informationen zum Jahresbericht gibt es unter Telefon 07524 906-101 oder im Internet unter folgendem Link:

www.st-elisabeth-stiftung.de/ueber-uns/aktuell/jahresbericht/