26.08.2019
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Vortrag: Auf die Beine kommen

BAD WALDSEE – Der Vortrag „Auf die Beine kommen“ von Life-Kinetik-Trainer Stephan Schindler am Dienstag, 3. September, bildet den Auftakt eines präventiven Programmes für Knie- und Hüftgelenke ab 17. September. Beginn ist um 17 Uhr im Festsaal des Wohnparks am Schloss Bad Waldsee.

Stephan Schindler befasst sich seit Jahren mit den Ursachen von Gelenkverschleiß und möchte seinen Zuhörern neue Bewegungsmuster für die Beine und den Körper näherbringen. Durch das Erlernen von optimaleren Geh- und Stehtechniken können die Gelenke nach Überzeugung Schindlers deutlich entlastet werden. „Auch die Muskulatur wird so trainiert, dass sie gelenkentlastend funktioniert“, betont der Diplom-Sportlehrer. Kernthema ist die Verquickung von physischen und psychischen Gründen der Arthrose. In seinem Vortrag gibt der Referent allgemein einen Einblick in seine Denk- und Arbeitsweise mit schmerzenden Gelenken.
Wer an seinem späteren Präventionsprogramm teilnehmen möchte, ist ab Dienstag, 17. September, beim Kurs „Auf die Beine kommen“ im Wohnpark am Schloss eingeladen. Beginn ist jeweils um 17 Uhr.

Infohinweis: Der Vortrag ist kostenlos.