Schließen Menü
28.10.2019

Gute Stimmung beim Oktoberfest

Biberach -  Während in München das größte Volksfest der Welt schon vorbei war, feierte der Wohnpark im Jordanbad mit viel Musik sein Oktoberfest.

Betreuerin Claudia, die gerne mit einem Besucher des Oktoberfestes im Kleinformat anstieß. Foto: Andrea Reck / St. Elisabeth-Stiftung

Mit Gedichten, Geschichten und Quizfragen wurde die Bewohnerschaft gut unterhalten bis zum Anzapfen des Bierfässchens. Das Duo Remke steuerte stimmungsvolle Musik bei, schon bald wurde geschunkelt und getanzt. Sowohl die Dekoration mit weiß-blauen Wimpeln als auch die Speisen und Getränke  - Weißwurst, Brez’n, Kartoffelsalat sowie Bier mit und ohne Alkohol -  hatte die angehende Hauswirtschaftsmeisterin Anna Siegle als Teil ihrer Prüfung passend zum Thema ausgewählt. Selbstverständlich servierten sie und ihre Kolleginnen im Dirndl oder in der Lederhose.

Link kopieren