19.11.2019
Heggbacher Wohnverbund

Disco verzaubert Festhalle Heggbach

HEGGBACH – Es boomte am Freitagabend bei der Disco im Heggbacher Festsaal. Farbige Lichteffekte zauberten ein extravagantes Flair in den Saal.Ein DJ und „Singklusion“ sorgten für Musik.

Zuerst legte Michael Seifried als DJ heiße Scheiben auf und lockte Dutzende Discogänger auf die Tanzfläche vor der Bühne. Michael Seifried engagiert sich ehrenamtlich im Freizeitbereich des Heggbacher Wohnverbunds. Dann heizte die Band „Singklusion“ gehörig ein. Die Musikgruppe setzt sich aus musikbegeisterten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen und kommt aus dem Raum Biberach. Mit jeder Minute stieg das Gute-Laune-Barometer weiter und auf der Tanzfläche herrschte gemütliche Enge. Reihum schwärmten die Discogänger: „Ein supertoller Abend.“ Neben Besuchern aus allen Heggbacher Wohngruppe waren auch Gäste der Außenwohngruppen Ochsenhausen, Reinstetten, Schwendi, Oberdischingen, Ehingen, Laupheim und Biberach mit dabei.

Finanziert wurde die Disco aus dem jährlichen Spendentopf der St. Elisabeth-Stiftung: Mit 400 Euro wurde die Veranstaltung bezuschusst. Die Kosten für die Band „Singklusion“ wurden vom Verein der Freunde und Förderer der Heggbacher Einrichtungen übernommen. Einige Ministranten aus Maselheim hatten bei der Getränkeausgabe mitgeholfen. Christina Höhn und Simon Schmidt von den Begleitenden Diensten des Heggbacher Wohnverbands der St. Elisabeth-Stiftung hatten die Disco zusammen mit Angela Gschwender organisiert.