20.11.2019
Hospiz Haus Maria, Biberach

Kolpingsfamilie lädt in den Martinskeller ein

BIBERACH – Sich aufwärmen, stärken und dabei Gutes tun: Das können Besucherinnen und Besucher des Biberacher Christkindlesmarktes an beiden Samstagen, 30. November und 7. Dezember, von 10-20 Uhr, im Martinskeller, bei der Kolpingsfamilie Biberach.

Unter dem Motto „Biber helfen Biber“ ist für die beiden Vorsitzenden Hermann Albrecht und Emma Wieland dieses Vorhaben zugunsten von Hospiz Haus Maria eine weitere Spendenaktion in der Vorweihnachtszeit. Das diesjährige Ziel liegt ihnen aber besonders am Herzen. Sie möchten für ein Projekt vor Ort etwas Gutes tun. Und dass Gäste im Haus Maria am Lebensende gut aufgehoben sind, wissen die Biberacher aus vielen Berichten von Angehörigen.

An den beiden Samstagen, 30. November und 7. Dezember, lädt die Kolpingsfamilie Biberach daher von 10 bis 20 Uhr, in den Martinskeller ein. Hier verkaufen die Vereinsmitglieder Kaffee, Kuchen, Waffeln, Würstle und Wecken, Punsch und Glühwein – alles für das Ziel: Den Erlös und eingehende Spenden für die Menschen am Ende ihres Lebensweges zu geben. Tobias Bär, Leiter von Haus Maria, freut sich sehr über dieses Engagement. „Wir verwenden jeden Euro, um die Lebensqualität unserer Gäste am Ende des Weges zu steigern.“

Er hat daher auch keinerlei Erwartungen, wie viel zusammen kommen soll. Die Vorsitzenden der Kolpingfamilie dagegen sind ehrgeizig aufgrund der Erfahrungen vergangener Jahre, als sie noch Strickwaren und Weihnachtsgebäck verkauft haben. Sie hoffen, dass sie auch diesmal von vielen Menschen unterstützt werden.