19.12.2019

Beifall für den Unterstufenchor

EHINGEN – Der Unterstufenchor der Ehinger Realschule ist im Wohnpark im Katholischen Haus der Pflege St. Franziskus in Ehingen aufgetreten. Zum Dank gab´s Punsch und Plätzchen.

Der Unterstufenchor der Realschule Ehingen hat die Senioren im Wohnpark St. Franziskus mit einem Weihnachtsständchen erfreut. Foto: Jürgen Emmenlauer

Mit stimmungsvollen vorweihnachtlichen Liedern hat der Unterstufenchor der Ehinger Realschule die Bewohner des Wohnparks St. Franziskus in Ehingen erfreut. Musiklehrer Daniel Hink und die Schüler, begleitet von Lehrerin Roswitha Moll am Klavier, begeisterten mit bekannten Weihnachtsliedern in deutscher und englischer Sprache. Die Senioren bedankten sich nach dem halbstündigen Ständchen mit herzlichem Beifall. Der Kontakt war durch Roswitha Moll zustande gekommen, deren Schwiegermutter im Wohnpark lebt. „Wir kommen gerne wieder, wenn es Ihnen alle große Freude macht“, versprach Daniel Hink. Als Dankeschön für das kleine Konzert hatten Wohnparkleiterin Monika Vollmann-Schipper und  Hauswirtschaftsleiterin Sabine Braun für die Gäste aus der Realschule Punsch und Plätzchen hergerichtet.