17.02.2020

Ausgelassene Stimmung in Heggbach

HEGGBACH - Auch heuer erwies sich die Fasnet in Heggbach als toller Treffpunkt zur Begegnung und Kontaktpflege sowie zum fröhlichen Miteinander.

Eingeladen waren bei dem närrischen Stelldichein am Samstagnachmittag in der Heggbacher Festhalle neben den Bewohnerinnen und Bewohnern von Heggbach auch die Außenwohngruppen, ebenso Angehörige und Mitarbeitende. Mittendrin in dem fröhlichen Gewusel flitzte Angela Gschwender als lustige Pippi Langstrumpf durch die Narrhalla. Sie hat das lieb gewonnene Fasnetsfest des Heggbacher Wohnverbunds vor Jahren mit ins Leben gerufen und führte es heuer zum letzten Mal durch. Die Organisatorin wurde mit rauschendem Beifall und einem Blumenstrauß für ihre Mühen belohnt.

Der prächtig dekorierte Narrenschuppen war rappelvoll, und die Besucherinnen und Besucher mehrheitlich fasnetsmäßig ausstaffiert – als Cowboys, Indianer, Seeräuber, Bienchen, Schlümpfe und, und, und… Kaum dass die grandiose Fasnetsfeier gestartet war, marschierten mit lautstarkem Getöse die Schalmeien aus Ingoldingen ein und beförderten das gut gelaunte Fasnetsvolk direkt in den wonnigen Narrenhimmel. Mächtiger Applaus und Laolawellen folgten.

Auch der Fanfaren- und Spielmannszug aus Erolzheim und seine Cheerleaders trieben das Gute-Laune-Barometer in karibische Gefilde.  Ein Höhepunkt jagte bei der Fasnet in Heggbach den nächsten. So schwangen auch die Showtanzgruppen "Funkys" und „Jazziger“ aus Äpfingen, ebenso die "Top Ten" und „Rainbow Dancers aus Baltringen das Tanzbein und erfreuten mit tollen Choreografien. Es war ein närrisch schönes Fasnetsfest, das die Mäschkerle erfreute - Speis und Trank waren komplett frei.