02.03.2020

„Ohne Dich fehlt Dir was!“

HEGGBACH – Zum Auftakt von „Kultur in Heggbach 2020“ ist die Kabarettistin Heike Sauer in ihrer Rolle als „Marlies Blume“ am Freitag, 27. März, zu Gast. Die Trägerin des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg zeigt ihr aktuelles Programm „Ohne Dich fehlt Dir was!“. Beginn ist um 20 Uhr im Festsaal.

Marlies Blume, alias Heike Sauer, präsentiert am 27. März in Heggbach ihr neues Programm „Ohne dich fehlt mir etwas“. Foto: Sauer/St. Elisabeth Stiftung

Kennen Sie das? Sie sind sich selbst abhandengekommen und trotz intensiver Suche haben Sie sich nicht wiedergefunden? Sie rennen wie ein Hase, ohne zu wissen, wie der Hase läuft? Sie kämpfen mit den Untiefen des Lebens und dem täglichen Wahnsinn? Willkommen in Marlies’ Welt!
Statt in Internet nach Antworten zu suchen, spürt „Marlies Blume“ auf der Bühne ganz in sich selbst hinein. Sie stellt alles in Frage und (sich) auf den Kopf - schließlich wird ihr klar, dass sie ihr Ändern leben muss. Ihr wird menschliches Wachstum wichtiger als Wirtschaftswachstum. Sie stellt das „Bruttosozialglück“ über das Bruttosozialprodukt. Sie ist überzeugt, dass jeder Mensch einzig und nicht artig sein sollte. Und das muss raus! Kurzum: Ohne Dich fehlt nicht nur Dir was!
Achtung: In einem Abend mit der wort- und sprachwitzigen „Marlies Blume“ steckt viel mehr, als es den rosaroten Anschein hat. Gedankliche Nachwirkungen sind nicht auszuschließen! Die Künstlerin hat etwas zu sagen - und das will auch gesagt sein. Und zwar immer oberhalb der Gürtellinie und nicht auf Kosten anderer - mit Kopf, Herz, Hand und Fuß.

Info:
Am Empfang in Heggbach werden von Montag bis Freitag, jeweils 8 bis 15 Uhr, Kartenreservierungen vorgenommen unter Telefon 07353/81-0. Weitere Infos unter www.marliesblume.de.