06.03.2020

Frühjahrs-Modenschau und Vortrag 1. Hilfe

BAD WALDSEE – Der Wohnpark am Schloss hat die für den 26. März 2020 geplante Modenschau aufgrund des Coronavirus abgesagt. Auf den 25. August verschoben wurde der Vortrag „Erste Hilfe für Senioren“, der eigentlich am 17. März stattfinden sollte.

Der Wohnpark am Schloss hat die für den 26. März 2020 geplante Modenschau abgesagt. Auf den 25. August verschoben wurde der Vortrag „Erste Hilfe für Senioren“, der eigentlich am 17. März stattfinden sollte. Foto: St. Elisabeth-Stiftung

„Die Gesundheit unserer Bewohnerinnen und Bewohner hat für uns absolute Priorität“, begründet Heidi Schreiber, Leiterin des Wohnparks, diese Entscheidung. „Wir folgen der Einschätzung des Robert-Koch-Instituts, das das Risiko einer Infektion mit dem Coronavirus aktuell als mäßig einstuft. Auch wenn es in der St. Elisabeth-Stiftung aktuell noch keinen Corona-Fall gibt, wollen wir aber Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Bei uns im Haus leben ältere Menschen, die vielfach auch Vorerkrankungen haben – es ist unsere Aufgabe, sie vor allen vermeidbaren Gefahren zu schützen. Deshalb verzichten wir auf die Frühjahrs-Modenschau, bei der viele Besucherinnen und Besucher von außen zu uns in den Wohnpark kommen. Die nächste Modenschau gibt es wieder im Herbst.“
Die Sozialstation Gute Beth hat aus denselben Gründen den Vortrag „Erste Hilfe für Senioren verschoben“, der am 17. März im Wohnpark am Schloss stattfinden sollte. Die Veranstaltung mit Hans Zimmerer wird am 25. August nachgeholt.