11.08.2020
Heggbacher Wohnverbund

Ohrwürmer aus mehreren Jahrzehnten

HEGGBACH - Alles hat gepasst beim Open-Air-Konzert mit „W.O.X. Entertainment“ zum Start in die Werkstattferien in Heggbach. Annähernd 100 Zuschauerinnen und Zuschauer genossen das sommerliche Flair.

Viele Menschen freuten sich über das Open-Air-Konzert in Heggbach. Foto: Jürgen Emmenlauer/St. Elisabeth-Stiftung

Sonne pur und hochsommerliche Temperaturen umrahmten das Open-Air-Konzert am 7. August in Heggbach. Wohltuenden Schatten boten große Marktschirme, zudem blies ein laues Lüftchen über den Marktplatz. Kühle Getränke und Pizzateilchen wurden gereicht. Die Band „W.O.X. Entertainment“ aus Dietenheim begeisterte mit Schlagern, Volksmusik und Hits – vielfach auch Ohrwürmer aus mehreren Jahrzehnten. Mit Sängerin Daniela Renz, Wolfgang Jäkel am Keyboard und Thomas Obermaier aus Amtzell im Allgäu machte sich bei der dreistündigen Session echtes Open-Air-Flair breit - das Trio zeigte viel Nähe zum Publikum und erfüllte auch den einen oder anderen Musikwunsch. Es wurde geklatscht, gesungen und einzeln getanzt. Vinzenz Weiß als neuer Koordinator für den Freizeitbereich des Heggbacher Wohnverbunds der St. Elisabeth-Stiftung hatte das Open-Air-Konzert zum Start in den Betriebsurlaub der Werkstatt für behinderte Menschen Heggbach organisiert. Bislang war der zweiwöchige Ferienbeginn immer mit einer Disco in der Festhalle gefeiert worden. Diese musste Corona-bedingt aber ausfallen. Für das Open-Air-Konzert hatten die Verantwortlichen aus Basis der Hygieneschutzregeln zur Corona-Pandemie ein detailliertes Konzept ausgearbeitet. Jede der Wohngruppen aus den Häusern Bernhard, Martin und Bonifatius saß an einem eigens reservierten und aufgestuhlten Bereich. Alle Mitarbeitenden trugen zum Schutz der Bewohnerinnen und Bewohner einen Mund-Nasen-Schutz. Fortsetzung folgt: Vinzenz Weiß kündigte für Samstag, 22. August nachmittags eine Dorf-Hockete auf dem Marktplatz zum Abschluss des Werkstatt-Urlaubs statt.