17.12.2020

Firma Härle spendet 5000 Euro an Hospiz

BIBERACH - Bereits zum 2. Mal hat das Unternehmen Härle Hoch- und Tiefbau aus Maselheim zum Jahresende an das Hospiz Haus Maria in Biberach 5000 Euro gespendet.

Bei der symbolischen Übergabe am Dienstag betonte Geschäftsführer Andreas Härle, dass es ihm und seiner Familie ein großes Anliegen sei, das Hospiz zu unterstützen. Erneut setze sich die Summe aus dem Geld zusammen, das die Firma Härle früher für Präsente an die Kundschaft ausgegeben hatte. Bei dieser sei es auf sehr positive Resonanz gestoßen, stattdessen eine soziale Einrichtung zu unterstützen, berichtete Andreas Härle. Den Betrag habe man firmenintern aufgestockt. Warum seine Familie und er das Hospiz für die wertvolle finanzielle Zuwendung auch in diesem Jahr ausgewählt hatten, brachte der bodenständige Unternehmer auf den Punkt: „Zum einen wissen wir, dass das Geld hier in sehr gute Hände kommt und auch wirklich gebraucht wird.“ Zum anderen habe er durch eine persönliche Erfahrung im Familienkreis mitbekommen, dass die Hospizarbeit sehr wichtig ist. „In dieser sehr schwierigen Zeit der Corona-Pandemie sind wir alle gefordert, mehr zusammen zu stehen und den Blick auf das Wohl unserer Mitmenschen zu richten“, unterstrich er. Tobias Bär, Einrichtungsleiter von Haus Maria, zeigte sich hocherfreut über die große Spende, die mit viel Bedacht für die Hospizarbeit eingesetzt werde. Bär griff ebenfalls die Pandemie auf, in der viele Firmen selbst mit wirtschaftlichen Einbußen zu kämpfen hätten. „Umso mehr gilt unser großer Dank Spendern wie der Firma Härle Hoch- und Tiefbau, die ihr Herz auch für jene Menschen öffnen, denen mit dieser finanziellen Hilfe der letzte Lebensweg würdevoll ermöglicht werden kann.