22.01.2021
Heggbacher Wohnverbund

Olympia Laupheim spendet 2.000 Euro

LAUPHEIM – Die erste Mannschaft des FV Olympia Laupheim hat 2.000 Euro an den Heggbacher Wohnverbund der St. Elisabeth-Stiftung gespendet. Mannschaftskapitän Julian Haug übergab vor dem Haus Antonius einen entsprechenden Scheck an den Bereich Wohnen Region Laupheim/Ehingen.

Freude bei Bewohner und Olympia-Fan Peter Stückle: Julian Haug, Kapitän der ersten Fußballmannschaft des FV Olympia Laupheim (links), und der Vereinsvorsitzende Ernst Aubele (rechts), übergaben vor dem Haus Antonius einen Scheck über 2.000 Euro an Sonja Gaißmaier, Leiterin Wohnen Region Laupheim/Ehingen des Heggbacher Wohnverbunds. Foto: Jürgen Emmenlauer

Ein großes Herz für ihre Mitmenschen hat die erste Mannschaft der Fußballabteilung des FV Olympia Laupheim bewiesen. Die Fußballer haben das Geld ihrer Aufwandsentschädigungen aus dem ersten Lockdown der Corona-Pandemie im Frühjahr zusammengelegt und an die Einrichtungen des Heggbacher Wohnverbunds der St. Elisabeth-Stiftung in Laupheim und Ehingen gespendet. Am Dienstag brachten Kapitän Julian Haug und der Vereinsvorsitzende Ernst Aubele einen Scheck in Höhe von 2000 Euro im Haus Antonius in Laupheim vorbei. Bereichsleiterin Sonja Gaißmaier und Peter Stückle, Bewohner im Haus Antonius und seit Jahrzehnten ein treuer Fan der Olympia-Fußballer, war die Freude über die unerwartete Spende deutlich anzusehen. „Für unsere Bewohnerinnen und Bewohner ist die Corona-Zeit sehr schwierig. Es gibt kaum noch Kontakte und die früher so schönen Feste mit anderen Häusern im Wohnbereich können nicht stattfinden“, berichtete sie. Deshalb möchte Sonja Gaißmaier mit dem Geld ein großes Fest für alle Bewohnerinnen und Bewohner in Laupheim und Ehingen veranstalten, wenn es wieder möglich ist. Nach den Worten von Fußballer Julian Haug seien sich seine Kameraden und er einig gewesen, die Gelder aus der Zeit, in der kein Spielbetrieb stattfinden durfte, an eine soziale Einrichtung zu spenden. Die Idee der Spende an den Heggbacher Wohnverbund sei von Olympia-Torhüter Alexander Aumann gekommen. Dessen Schwester Nadine Aumann, Abteilungsleiterin im Wohnverbund, hat den Kontakt hergestellt. Wie Ernst Aubele bei der Scheckübergabe anmerkte, habe der Hauptverein die Summe auf die nun 2.000 Euro aufgerundet.