Schließen Menü
26.02.2021
Altenhilfe

120 Personen sind geimpft

OCHSENHAUSEN – Ein Impfteam des Roten Kreuzes hat im Altenzentrum Goldbach Bewohnerinnen und Bewohner aus Pflegeheim und Betreutem Wohnen sowie Mitarbeitende geimpft.

Rosa Glocker bekommt ihre Impfung im Altenzentrum Goldbach. Foto: Andrea Reck/St. Elisabeth-Stiftung

Rosa Glocker wartet in ihrem Zimmer ganz entspannt auf das Impfteam des Roten Kreuzes aus Ulm. Die 89-Jährige wohnt seit sieben Jahren im Altenzentrum Goldbach der St. Elisabeth gGmbH mitten in Ochsenhausen. Vor einer Corona-Erkrankung hat die freundliche Frau, die voll des Lobes ist über die „mehr als netten“ Pflegekräfte, keine Angst: „Ich habe mein Leben gelebt, aber es ist gut, dass jetzt geimpft wird. Auch die Jungen brauchen die Impfung.“ Zügig werden 56 Bewohnerinnen und Bewohner geimpft, ehe auch 48 Pflegekräfte und 16 Personen vom Betreuten Wohnen den Oberarm freimachen. Dr. Martin Schlegel vom gegenüberliegenden Hausarztzentrum betreut das Altenzentrum Goldbach und begleitet die gut strukturierte und ruhig ablaufende Impfaktion. In vier Wochen steht die zweite Impfung an. Bei Besuchen im Altenzentrum Goldbach gelten auch weiterhin die vorgeschriebenen Hygieneregeln mit FFP2-Maske und einem negativen Schnelltest.

Link kopieren