04.03.2021
Altenhilfe

Team und Gäste freuen sich über Corona-Impfung

LEUTKIRCH - Große Freude und Erleichterung im Hospiz Ursula in Leutkirch: Ein mobiles Impf-Team des Landkreises hat Mitarbeitende und Gäste gegen das Corona-Virus geimpft.

Den kleinen Impf-Piks haben sie kaum gespürt und jetzt sind die Hospiz-Mitarbeiterinnen froh, dass sie ihrerseits zur Eindämmung der Corona-Pandemie beitragen können. Foto: Elke Oberländer/St. Elisabeth-Stiftung

„Es hat überhaupt nicht wehgetan", sagt eine Altenpflegerin. „Ich hab die Spritze nicht mal gespürt", berichtet die nächste. Den Mitarbeitenden ist die Impfung wichtig - nicht nur, um sich selber zu schützen. Ihnen geht es auch um die Verantwortung un-tereinander und gegenüber ihren Gästen. Und vor allem: „Die Pandemie soll endlich aufhören, damit wir alle wieder normal leben können!"

„Ein großer Teil unseres Teams ist jetzt geimpft", berichtet Hospizleiterin Evelyn Mauch. Auch einige Gäste des Hospizes haben das Impfangebot angenommen. Al-les in allem hat das mobile Impf-Team im Hospiz Ursula 24 Personen die Spritze verabreicht.