15.10.2021

Clown-Duo begeistert Seniorinnen und Senioren

EHINGEN – „Schwupp“ und „August“ von den Ravensburger Clowns e.V. haben den Wohnpark St. Franziskus besucht. Den Auftritt der beiden Spaßmacher hat eine private Spende ermöglicht.

Der Auftritt von August (links) und Schwupp war für die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnparks St. Franziskus eine große Freude. Foto: Jürgen Emmenlauer/St. Elisabeth-Stiftung

Ravensburger Clowns im Wohnpark St. Franziskus

Es war eine Freude zu erleben, wie sehr die Seniorinnen und Senioren im Wohnpark St. Franziskus in Ehingen am Dienstagnachmittag die Clown-Visite genossen. Michael Konrad und Andreas Weisser von den „Ravensburger Clowns“ flanierten fröhlich als Schwupp und August durch alle Etagen und begeisterten die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Beschäftigten mit liebevollem Klamauk. In Petto hatte das Clown-Duo neben amüsanten Sprüchen und lustigen Gags auch einen ganzen Strauß alter Heimatlieder, die sie in allen Tonlagen trällerten.

Einige der Seniorinnen und Senioren, von den Clowns animiert, stimmten begeistert in den schönen Liederreigen mit ein. Clown August zupfte dazu noch die Saiten auf seiner Miniaturgitarre. Auch das eine oder andere Tänzchen fand auf den Fluren statt. Wohnparkleiterin Monika Vollmann-Schipper freute sich: „Das ist eine schöne Aktion. Nach der langen Durststrecke in der Corona-Pandemie, wo nichts mehr stattfinden durfte, haben die Clowns unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.“