09.06.2022
Hospiz Schussental

Vortrag über Pflege im Hospiz

SCHUSSENTAL - Ein Hospiz ist eine Herberge für unheilbar kranke Menschen. Wie werden die Hospiz-Gäste in ihrer letzten Lebensphase versorgt? Wer wird im Hospiz aufgenommen? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Alle diese Fragen beantwortet Thomas Radau, Leiter des Hospizes Schussental der St. Elisabeth-Stiftung, bei einem Vor-Ort-Termin im Hospiz.

Der Info-Abend zum stationären Hospiz findet am Montag, 20. Juni, um 18 Uhr in der Nikolausstraße 10 in Ravensburg statt. Er ist Teil einer gemeinsamen Veranstaltungsreihe zu den Themen Leben, Sterben, Tod und Trauer der Ambulanten Hospizgruppe Ravensburg, der Hospizbewegung Weingarten-Baienfurt-Baindt-Berg und des Hospizes Schussental der St. Elisabeth-Stiftung. Erbeten wird telefonische Anmeldung im Hospiz Schussental unter  0751 977 1238 600.