21.10.2022

Oktoberfest im Wohnpark am Schloss bringt Spaß und Freude

BAD WALDSEE - Musik, bayerische Weißwürste, Brezn und Gaudi: Kürzlich war Oktoberfest im Wohnpark am Schloss der St. Elisabeth-Stiftung. Die Gäste der Tagespflege hatten einen ebenso lustigen Nachmittag wie die Bewohnerinnen und Bewoh-ner des Pflegeheims.

Lustig war es beim Oktoberfest: Tagespflegegast Josef Schmid (vorne) mit, von links, Tagespflegeleiterin Ramona Endres, hauswirtschaftlicher Fachkraft Lamin Cessey und Emanuel Endres.

Mit einem spaßigen Tirolertanz eröffnete Ramona Endres das Oktoberfest. Die Leite-rin der Tagespflege hatte ein unterhaltsames Programm zusammengestellt: mit Ge-schicklichkeitsspielen über Bewegungslieder bis hin zu Sketchen.
Zum Fassanstich bekam Pflegedienstleiter Viktor Kirchgessner einen Hammer in die Hand gedrückt, mit dem er auf eine Bierdose losgehen musste. Einen spannenden Wettbewerb gab es beim Aufwickeln einer Schnur, an der eine selbst gebastelte Papp-Brezel hing: Sieger Kirchgessner bekam kräftigen Applaus von den Festgästen.