07.11.2022

Geballte Stimmkraft für einen caritativen Zweck in Biberach

Biberach – Zwei Chöre - ein Ziel: Um Spenden für das Hospiz Haus Maria der St. Elisabeth-Stiftung in Biberach zu sammeln, treten am Sonntag, 13. November, der Riedlinger Chor Espressivo und der Boehringer-Ingelheim Chor Biberach um 19 Uhr in der Kirche zur Heiligen Dreifaltigkeit auf dem Mittelberg in Biberach auf.

Sowohl der Chor Espressivo aus Riedlingen als auch der Böhringer-Ingelheim-Chor aus Biberach haben ein unterhaltsames, abwechslungsreiches und auch stimmungsvolles Programm für das gemeinsame Konzert zugunsten der Hospizarbeit der St. Elisabeth-Stiftung in Biberach zusammengestellt.

Das 35-köpfige Vokal-Ensemble des Chors Espressivo aus Riedlingen konzertiert seit über zwanzig Jahren. Chorleiterin Carolin Fischer setzt dabei vor allem auf englischsprachige Gospels und Spirituals. Starker Ausdruck, Dynamik und Rhythmik sowie choreografisch dargebotene Stücke sind Markenzeichen des Chors, aus dessen eigenen Reihen etliche Sängerinnen und Sänger solistisch auftreten. Begleitet wird Espressivo von einer kleinen Band mit Piano, Saxofon, Schlagzeug und Cajon. Freude am gemeinsamen Singen und Begeisterung für unterschiedliche Musikrichtungen wie Jazz, Swing, Pop, Rock und Musicals vermittelt der Boehringer Ingelheim-Chor Biberach unter der Leitung von Oliver Haux. Seine 30 Mitglieder bilden ein klangstarkes Team, das immer wieder durch seine Professionalität überzeugt. Beim gemeinsamen Konzert setzt der Chor auf populäre Melodien. Beide Chöre werden im Wechsel eine Auswahl an Stücken aus ihrem Repertoire präsentieren und das Konzert mit einem gemeinsamen Lied beschließen. Organisiert haben das Gospel- und Pop-Konzert die Hospizstiftung Biberach und der Förderverein.

Infohinweis:
Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Hospizarbeit wird gebeten. Einlass ist ab 18 Uhr. Wir danken folgenden Firmen für die großzügigen Vorabspenden zur Unterstützung des Benefizkonzertes für das Hospiz Haus Maria: Karl Barth Bauunternehmen aus Riedlingen, Brobeil Maschinenbau GmbH & Co KG aus Heudorf, IK Mode Pur aus Riedlingen Stefan Kelch Park & Garten aus Bad Saulgau, die Kreissparkasse Biberach, Tress Gastronomie GmbH & Co KG in Hayingen und die Warth GmbH aus Biberach.