05.12.2022

Adventskalender im Schuhkarton für den Wohnpark am Schloss

Bad Waldsee - Groß war die Freude bei den Bewohnenden des Pflegeheims im Wohnpark am Schloss Bad Waldsee, als ihnen am 1. Dezember Schülerinnen und Schüler der Eugen-Bolz-Schule wieder einen „Adventskalender im Schukarton“ überreichten. Diese lobenswerte Aktion der Schülermitverantwortung (SMV) fand bereits zum vierten Mal statt und den Seniorinnen und Senioren stand die Freude über die aufwändig verzierten 24 Pakete förmlich ins Gesicht geschrieben.

Bei der Übergabe dieses besonderen Adventskalenders am Donnerstag im Eingangsbereich des Pflegeheims durfte Bewohner Wolfgang Albinger stellvertretend für alle den Deckel seines Päckchens mit der Nummer „11“ kurz öffnen und „hineinspickeln“: „Ja prima, damit können wir dann ab 11. Dezember Mühle spielen“, freute sich der Bewohner über das bekannte Brettspiel, das Sechstklässlerinnen und -klässler mit bunten Farben auf eine Baumwolltasche gemalt haben. Auf der Rückseite findet sich sogar noch ein weiteres Spiel - nachhaltig und nett gemacht!
Wohnparkleiterin Laura Heber dankte den Kindern und Jugendlichen, die sich allesamt bei der SMV der Freien Katholischen Schule in der Nachbarschaft engagieren und mit ihrer Lehrerin Eva Boneberger diese Bastelaktion samt Kurzbesuch zu Adventsbeginn im Pflegeheim vorbereitet haben. Bis zum 24. Dezember dürfen die Bewohnenden also jeden Tag einen der bunt geschmückten Kartons öffnen und sich über die inliegenden kleinen Geschenkideen freuen.