29.06.2015
Wohnpark St. Klara, Schemmerhofen

Christl Schuster folgt auf Gabi Geiger

SCHEMMERHOFEN - Sechs Jahre war Gabi Geiger im Wohnpark St. Klara in Schemmerhofen in verantwortlicher Position tätig, drei Jahre davon als Wohnparkleiterin. Jetzt verlässt sie den Wohnpark, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Am Freitag trafen sich Mitarbeiter, Kollegen und weitere Gäste zur Verabschiedung und offiziellen Vorstellung der kommissarischen Nachfolgerin Christl Schuster.

Schon die liebevoll gedeckten Tische, das herrliche Kuchenbüffet, das halbe Dutzend Blumensträuße und die fantasievollen Geschenkkörbe im gemütlichen Cafeteria-Bereich deuteten am Freitagnachmittag auf einen besonderen Anlass hin. Gabi Geiger, die den Wohnpark St. Klara in Schemmerhofen der St. Elisabeth-Stiftung seit drei Jahren als Wohnpark- und Pflegedienstleiterin geführt hatte, davor in stellvertretender Wohnparkleitung und Pflegedienstleitung, nimmt eine neue berufliche Herausforderung an.
"Sie waren stets sehr engagiert und absolut verlässlich. Sie haben ihren Verantwortungsbereich zu 100 Prozent erfüllt. Es ist Ihnen geglückt, das Wohl der Bewohner, der Beschäftigten und die Wirtschaftlichkeit zusammenzubringen", lobte Annette Köpfler. Die Leiterin Altenhilfe der St. Elisabeth-Stiftung schrieb der scheidenden Mitarbeiterin außerdem ein großes Herz und ein offenes Ohr zu. "Sie werden eine Lücke in unserer Wohnparkleiter-Runde hinterlassen", betonte Köpfler.
Sichtlich bewegt meinte Gabi Geiger bei ihrem gedanklichen Rundgang durch die sechs Jahre in St. Klara: "Das Pflegeheim ist wie eine Großfamilie." In die bunte Familiengemeinschaft schloss sie neben den Bewohnern und Beschäftigten auch die Angehörigen, die Ehrenamtlichen des Fördervereins und die zahlreichen Bürger mit ein, die den Wohnpark St. Klara mit Leben füllen.
Nach einem klangvollen Ständchen und einem herzlichen Gedicht verwöhnte das Mitarbeiter-Team „ihre Gabi" mit einem Korb, der selbst gestrickte Socken enthielt - "damit Du nie kalte Füße bekommst.“ Zudem bekam sie ein Buch über die Zeit im Wohnpark, ein Schreibset ("damit die Kontakte nicht abreißen") sowie Leckereien für Leib und Seele. Und auch ein farbenfroher Wiesenblumenstrauß war dabei. Neue kommissarische Wohnparkleiterin ist Christl Schuster, die seit Jahren fest im Team von St. Klara arbeitet.