Schließen Menü
21.12.2022

Hüttenzauber der WfbM in Laupheim lockt viele Besucher an

Laupheim – Zahlreiche Besucher hat der Hüttenzauber der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) in Laupheim am Freitagnachmittag auf ihr Gelände in die Fockestraße geführt. Neben Getränke- und Essenständen gab es selbst Hergestelltes vom Werkstattverbund zu kaufen.

Der Hüttenzauber in der WfbM in Laupheim lockte zahlreiche Besucher in die Fockestraße. Foto: Johannes Braun/St. Elisabeth-Stiftung

Ein Fingerzeig auf den Waffelstand, ein fragend-fordernder Blick zu den Eltern und schon schlägt Jonas den Weg in Richtung des Stands ein. Zuerst ging es darum, dem Magen etwas Gutes zu tun. So bekam der 14-Jährige zunächst eine Leckerei beim Stand der 4. Klasse der Grundschule Untersulmetingen. Einige Stehtische in der Mitte der Hütten luden zum Verweilen ein. Außer den Essens- und Getränkeständen gab es auch Selbstgemachtes aus Holz, Essig oder Zucker. Zudem standen die gewohnten Anzünde-Holzwolle-Bällchen zum Verkauf. Ein Highlight waren geschnitzte Weihnachtsbäume aus Holz, teilweise naturbelassen, teilweise in verschiedenen Grün-Tönen angemalt. Für Unterhaltung sorgte der Alleinunterhalter Jo Brösele.

Link kopieren