22.12.2022

Drei Stiftungsengel auf weihnachtlicher Geschenketour

Bad Waldsee – Daniela Würfel ist im Hauptberuf eigentlich Einrichtungsleitung des Pflegeheims der St. Elisabeth gGmbH in Riedlingen, Elvira Würfel ist Pflegekraft vom Pflegeheim Laupheim und Rudolf Hartmann ist Bewohnerführsprecher und Vorsitzender des Fördervereins Spätes Glück für das Pflegeheim Laupheim. Doch in der Vorweihnachtszeit haben sie einen Bully mit Geschenken vollgepackt und sich auf den Weg gemacht und an neun Standorten der St. Elisabeth-Stiftung Geschenke und gute Laune im Vorfeld der Weihnachtstage zu verteilen.

Drei auf einer Mission. Einrichtungsleitung Daniela Würfel (r.), Pflegefachkraft Elvira Würfel und Bewohnerfürsprecher Rudolf Hartmann überraschen hier Bewohnerin Elisabeth Scheffolat im Wohnpark St. Klara in Schemmerhofen mit einem Geschenk und den besten Weihnachtswünschen. Foto: Jürgen Emmenlauer/St. Elisabeth-Stiftung

„Nicht jeder unserer Bewohnerinnen und Bewohner kann an Weihnachten Besuch bekommen und ein Geschenk aufmachen und gleiches gilt auch für einige unserer Klienten aus dem Geschäftsbereich Teilhabe und Inklusion oder einige der Kinder in unseren KiTas. Daher haben wir beschlossen uns quer durch alle Geschäftsbereiche auf den Weg zu machen, Geschenke zu verteilen und ein wenig weihnachtliche Stimmung zu verbreiten“, beschreibt Daniela Würfel die Intention hinter der Tour.
Los ging es im Wohnpark St. Klara in Schemmerhofen. Danach folgten noch Einrichtungen in Mittelbiberach, im Jordanbad, in Ochsenhausen, in Aitrach, Dientenheim, Ulm, Ehingen und Laupheim. Am Ende eines langen und intensiven Tages war für die drei Weihnachtsengel der St. Elisabeth-Stiftung klar, dass sich der Aufwand mehr als gelohnt hat angesichts der lächelnden Gesichter, in der sie während ihrer Fahrt durchs Stiftungsgebiet schauen konnten.