20.02.2023
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Spiel und Spaß mit Polonaise

Bad Waldsee – Als fröhliche Clowns verkleidet haben die Mitarbeitenden im Pflegeheim im Wohnpark am Schloss mit den Bewohnerinnen und Bewohnern, mit Tagespflegegästen, Angehörigen und Besuchern einen kunterbunten Fasnetsball gefeiert.

„Heut ist so ein schöner Tag“ – das hätten an diesem Fasnetsnachmittag wohl alle unterschrieben. Und wer konnte, hat mitgesungen und es den Clowns nachgemacht: flieg wie ein Flieger, stark wie ein Tiger, nehm‘ dich bei der Hand … richtig schön war es. Ramona Endres, stellvertretende Pflegedienstleitung im Pflegeheim hatte wieder ein kurzweiliges Programm zusammengestellt und ihre Kolleginnen und Kollegen samt Chef unterstützten sie tatkräftig bei der Umsetzung. Es wurde gelacht und gesungen. Von der launigen Büttenrede von Betreuungsassistent Walter Schäffler, der die gute alte Zeit hochleben ließ, bis zu lustigen kleinen Pantomime-Einlagen, die ihren Höhepunkt im Flohzirkus samt „enthüpftem“ Akrobaten fanden, war alles dabei, was zu einem zünftigen Fasnetsball gehört. Alwin Linne steuerte in bewährter Manier mit Gitarre und Stimme die eingängigen Schunkelohrwürmer bei und natürlich durften die Waldseer Narrensprüche nicht fehlen.

Bei Kaffee, Quarkbällchen und Berlinern ließ es sich das Publikum an den närrisch dekorierten Tischen gut gehen. Jede Menge bunte Mini-Schoko-Quadrate sorgten bei allen für große Extra-Freude, wie Pflegedienstleitung Viktor Kirchgessner berichtete. So viele hat die Narrenzunft Waldsee den Seniorinnen und Senioren im Wohnpark am Schloss geschenkt, dass süßer Genuss auch noch lange nach der Fasnet garantiert ist.