31.03.2023
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Feuerwerk der Farben und Muster

Bad Waldsee – Draußen trüb, drinnen farbenfroh: So erfreulich hat sich am Donnerstag die Frühjahrsmodenschau der „Mode Ecke“ im Wohnpark am Schloss in Bad Waldsee präsentiert. Fünf Wohnpark-Models zeigten eine schöne Auswahl femininer Kollektionen. Die knapp 100, vorwiegend weiblichen Gäste, geizten nicht mit Applaus für die vielen bunten Farbtupfer, die das Foyer an diesem Nachmittag aufhellten.

Bildunterschrift: Die Wohnpark-Models Hilde Gütler, Bärbel Müller, Gertrud Schellenberg, Irmgard Torresin und Roswitha Scholl mit Alla Hanft und Wohnparkleiterin Laura Heber. Foto: Sabine Ziegler/St. Elisabeth-Stiftung

Wer in diesem Sommer mit der Mode gehen möchte, der braucht vor allem Mut zu Farbigem und zu großen Mustern. Die Wohnpark-Models Hilde Gütler, Bärbel Müller, Gertrud Schellenberg, Roswitha Scholl und Irmgard Torresin zeigten auf dem Laufsteg, wie das geht: Ihre Jacken, Hosen, Kleider und Blusen waren allesamt knallbunt – Rot, Pink, Orange und Grasgrün sind die dominierenden Farbtöne und florale Muster angesagt. Wer es etwas dezenter mag, der kann aber durchaus zu den beliebten Kombis Weiß-Khaki oder Weiß-Blau greifen.

Auch die bei Frauen beliebten Accessoires, wie Schals, Taschen – aktuell gerne vorne quer am Körper getragen – oder Modeschmuck dürfen farblich gerne herausstechen und ergänzen das sommerliche Outfit. Und zwar bei Freizeitmode wie bei festlicher Bekleidung, die im vierten und letzten Durchgang ebenfalls präsentiert wurde.

Nachdem Pastelltöne „out“ sind, geriet diese von Wohnparkleiterin Laura Heber moderierte Modenschau zu einem wahren Feuerwerk aus Farbe und Muster. Musikalisch passend umrahmt wurde die Veranstaltung von den „Bobbys“ um Timo Abler und Peter Christ.

Das Publikum genoss diese Modenschau bei Kaffee und Kuchen – serviert vom Team des Wohnpark-Cafés – sichtlich und alle hoffen nun auf Sonnenschein.