17.05.2023

Buntes Programm verspricht gute Laune

HEGGBACH – Der Heggbacher Wohn- und der Heggbacher Werkstattverbund der St. Elisabeth-Stiftung laden am Samstag, 17. Juni, zum traditionellen Sommerfest rund um den Marktplatz in Heggbach ein. In der Zeit von 14 bis 19 Uhr wird ein buntes Programm geboten, das gute Laune verspricht. „Wir freuen uns, dass wir nach drei Jahren pandemie-bedingter Pause wieder unser beliebtes Sommerfest ausrichten können“, zeigt sich Vinzenz Weiß, Leiter des Freizeitbereichs, voller Vorfreude.

Auf dem Marktplatz und drum herum gibt es beim Heggbacher Sommerfest am 17. Juni viel zu entdecken.

Das Programm des Heggbacher Sommerfests, das vor 50 Jahren – also im Jahr 1973 – zum ersten Mal stattfand, läuft wie zuletzt gewohnt ab. Der Fest-Gottesdienst um 14 Uhr läutet das Fest ein. Anschließend beginnt das bunte Treiben auf den Wegen rund um den Marktplatz in Heggbach. Insgesamt drei Bands mit verschiedenen Genres werden unterhalten: mit Blasmusik, Rock und Pop auf dem Marktplatz, vor dem Haus Bonifatius sowie im Garten des Hauses Bernhard.

Für das leibliche Wohl sorgen verschiedene Foodtruck- und Getränkestände. Auch ein Eisstand wird beim Sommerfest nicht fehlen. Für die kleinen Leute gibt es zur Unterhaltung eine Spielstraße. Zudem werden ab 15 Uhr Werkstattführungen und Klosterbesichtigungen für Interessierte angeboten. Das Sommerfest ist vor allem als Freiluft-Veranstaltung geplant, so dass die Veranstalter für den 17. Juni auf gutes Wetter hoffen.