24.05.2023

Musik sorgt für richtig gute Laune

BAD WALDSEE – Die Singeklasse des Gymnasium Bad Waldsee ließ es sich nicht nehmen und schaute für einen Gesangs- und Tanzauftritt im Wohnpark am Schloss der St. Elisabeth-Stiftung in Bad Waldsee vorbei. Mit einem bunten Programm unterhielten die Schülerinnen und Schüler ihr Publikum

Mit einem mitreißenden Programm unterhielt die Singklasse des Gymnasium Bad Waldsee die Seniorinnen und Senioren des Wohnparks am Schloss der St. Elisabeth-Stiftung in Bad Waldsee.

Die Schülerinnen und Schüler aus der sechsten Klasse mit ihrer Musiklehrerin Chris-tiane Ewald präsentierten ihr gesamtes Können, das sie sich aktuell in zwei Stunden in der Woche, in denen gesungen und auch getanzt wird, erarbeitet haben. Sie wollten nicht nur für sich singen, sondern ihre Freude am Singen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern teilen. Mit einem bunten Programm aus deutschen, englischen und auch französischen Liedern – die alle auswendig vorgetragen wurden – begeisterten sie ihr Publikum.

Und bei Liedern wie „Probiers mal mit Gemütlichkeit“, „Kleiner grüner Kaktus“ oder „Das Wandern ist des Müllers Lust“ kam ganz schnell gute Laune auf. Vor allem, als die Klasse ihren Gesang auch noch mit einstudierten Tanzeinla-gen untermalte. Zum mitreißenden Verlauf passte dann auch das gemeinsame Ab-schlusslied „Kein schöner Land“ bei dem alle Beteiligten im Publikum und auf der Bühne zusammen kräftig einstimmten.