06.03.2014
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

„O Happy Day“ in der Hauskapelle

BAD WALDSEE – Der Spiritualkreis der evangelischen Kirchengemeinde Bad Waldsee gibt am Donnerstag, 20. März, um 18.30 Uhr sein zweites Konzert in der Kapelle des Wohnparks am Schloss in Bad Waldsee. Im Repertoire der 25 Sängerinnnen und Sänger finden sich so bekannte Songs wie „O Happy Day“, „Amazing Grace“, „Swing Low, Sweet Chariot“ und „We shall overcome“.

Zu Gehör bringen wird der Spiritualkreis aber auch Gospels wie „My Lord What A Morning“, „Kum Ba Yah“ und „Heaven Is A Wonderful Pace“. Aus der Taufe gehoben hat den Chor vor mehr als 20 Jahren Alwin Linne, der bis heute als Dirigent tätig ist im Wechselspiel mit Tochter Annika. Die „Spiris“ gestalten nicht nur Konfirmationen, Hochzeiten und Taufen musikalisch, sondern geben mehrmals im Jahr auch Konzerte in der Region. Insgesamt kamen seit Gründung der Chorgemeinschaft bereits 250 Auftritte zusammen. In diesem Jahr bestreiten sie mit ihren Songs, die zu Herzen gehen und zum Mitsingen und Mitklatschen animieren, unter anderem noch vier Mal die Matinee am Sonntagmorgen im Kurmittelhaus Maximilianbad. Nachdem die ersten drei CDs des Spiritualkreises bereits vergriffen sind, hat der Chor unter dem Titel „Rock Our Souls“ eine weitere CD mit den schönsten Aufnahmen der letzten zwei Jahrzehnte zusammengestellt; erhältlich ist sie direkt bei den „Spiris“.

Der Auftritt des Spiritualkreises beginnt um 18.30 Uhr in der Kapelle des Wohnparks am Schloss, Steinacher Straße 70. Wer bei den „Spiris“ mitsingen möchte, ist bei der wöchentlichen Probe donnerstags um 19 Uhr im evangelischen Gemeindehaus willkommen. Grundkenntnisse der englischen Sprache sind von Vorteil.