16.01.2018
Hospiz Haus Maria, Biberach

Spenden ermöglichen individuelle Betreuung

BIBERACH - Tobias Bär, Leiter des Biberacher Hospiz, freute sich über den Besuch von Gemeindereferentin Margerita Ruppel, Pfarrer Wunibald Reutlinger, Pfarrer Jaison George und Pfarrerin Birgit Schmogro. Sie hatten eine Spende im Gepäck.

von links Margerita Ruppel, August Schaible, Pfarrerin Schmogro, Tobias Bär, Pfarrer Wunibald Reutlinger und Jaison George. (Foto: Andrea Reck/ St. Elisabeth-Stiftung)

Zusammen mit dem Ehrenamtlichen August Schaible nahm er die Schatulle entgegen, die beim so genannten Lebendigen Adventkalender der drei Gemeinden Mittelbiberach, Stafflangen und Reute gefüttert worden war. An 24 Abenden im Dezember waren von Privatleuten, Vereinen und Firmen Andachten organisiert und Spenden gesammelt worden.  „Wir sind froh, dass auch mit Hilfe dieser Spende die wertvolle Arbeit für unsere Gäste ermöglicht wird“, bedankte er sich bei den Vertretern der Kirchengemeinden. „Um die Qualität der individuellen Betreuung aufrechterhalten zu können, müssen wir jährlich 100.000 Euro Spenden aufbringen“, ergänzte Tobias Bär. Mit 1846,77 Euro trägt der „Lebende Adventskalender“ dazu bei.