06.03.2014
Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH

Hilfen für Zuhause Wohnen im Alter

BAD WURZACH – Viele Senioren fühlen sich zuhause in ihrem gewohnten Um-feld am wohlsten. Und sie möchten möglichst lange dort bleiben. Wie das funk-tionieren kann und wo es Hilfe und Unterstützung gibt, darüber informiert die Sozialstation Gute Beth am Dienstag, 18. März, um 19 Uhr im Pius Scheel-Haus in Bad Wurzach.

Einen Überblick über die Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung gibt Joachim Geiges von der AOK. Über den Haus-Notruf des Malteser-Hilfsdienstes informiert Stephan Hochstrate. Marion Bofinger von der Zuhause Leben-Stelle Ravensburg der Caritas Bodensee-Oberschwaben berichtet, wie sie und ihre Kollegen Senioren, kranke Menschen und Menschen mit Behinderung sowie deren Angehörige, Freunde und Nachbarn beraten. Das Angebot der Sozialstation Gute Beth in Bad Waldsee stellt Pflegedienstleiter Marius Hansen vor. Der Informationsabend im Pius Scheel-Haus in der Kirchbühlstraße 1 in Bad Wurzach beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.