„Machen Sie mit bei unserem Flohmarkt“
ALTSHAUSEN – Der Wohnpark St. Josef plant am Samstag, den 15. Juni 2024 einen Tag der offenen Tür mit einem bunten Programm. Der gesamte Erlös des Tages fließt in die Verschönerung des ehemaligen Speisesaals. Jeder kann das Projekt unterstützen: Einfach am eigenen Flohmarktstand Altes verkaufen und gerne einen Teil Ihrer Einnahmen spenden.
„Machen Sie mit bei unserem Flohmarkt“, wirbt Lydia Zimmermann, Leiterin des Wohnparks St. Josef. „Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre Schätze zu verkaufen und gleichzeitig einen Beitrag zur Renovierung unseres ehemaligen Speisesaals zu leisten.“ Der gesamte Erlös fließt in dieses Projekt, das darauf abzielt, den Speisesaal zu einem neuen Zentrum des Zusammenkommens und der Gemeinschaft zu machen.
Der ehemalige Speisesaal soll künftig nicht nur den Bewohnern des Wohnparks, sondern auch der gesamten Gemeinde offenstehen. „Wir wollen den Raum für Veranstaltungen und Treffen zugänglich machen, um Begegnungen und gemeinsame Erlebnisse zu fördern“, sagt Lydia Zimmermann. „Jede Unterstützung hilft uns, dieses Vorhaben Wirklichkeit werden zu lassen.“
Der Wohnpark St. Josef hat seine Wurzeln in einer ehemaligen Zuckerfabrik, wo die Franziskanerinnen von Reute 1899 ein Alten- und Pflegeheim gründeten.
Der Tag der offenen Tür am 15. Juni wird um 10 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst beginnen. Im Anschluss erwarten die Besucher bis 15 Uhr ein buntes Programm – inklusive Flohmarkt.
Anmeldung zum Flohmarkt bei:
Felicitas Fink
Koordinatorin Wohnpark St. Josef
Telefon: 07584 924-441
Felicitas.Fink@st-elisabeth-stiftung.de
Für Spenden zur Renovierung des Speisesaals steht das folgende Spendenkonto zur Verfügung:
St. Elisabeth-Stiftung
IBAN: DE18 7509 0300 0000 3005 00
BIC: GENODEF1M05 (LIGA-Bank Stuttgart)
Verwendungszweck: Altshausen