03.03.2014
Gästehaus St. Theresia, Eriskirch

Naturheilkräfte und Besinnung im April

ERISKIRCH – Das Gästehaus St. Theresia der St. Elisabeth-Stiftung bietet im April wieder ein vielfältiges Kursangebot an.

Naturmärchen und Tänze, 3.4., 14.30 – 17.30 Uhr

Die Kursteilnehmer hören von der Märchenerzählerin Sybille Binder Märchen aus der Natur: Sie lernen die Weisheit, die darin steckt, kennen und lassen ihre Fantasie anregen. Der Kurs strebt ein fröhliches Miteinander in entspannter Atmosphäre an - meditative Tänze runden das Programm ab. Die Kosten für den Mittag betragen 27 € inklusive Kaffee und Kuchen.

Kontemplationswochenende, 11.4. – 13.4.

In dem Kurs mit der Kontemplationsleiterin Sabine Wagenseil und der Atempädagogin Brigitt Schaub schulen die Teilnehmer ihr Bewusstsein unter Einbeziehung ihrer Körpererfahrung. Die Teilnehmer erfahren, welchen Gesetzen das menschliche Sein gehorcht. Sie geraten dorthin durch Vorträge, Übungen im stillen Sitzen und Schweigen mit Körper- und Atemübungen. Der Kurs beginnt am Freitag um 18 Uhr mit dem Abendessen und endet am Sonntag um 13.30 Uhr mit dem Mittagessen. Die Kursgebühr beträgt 190 €, das Einzelzimmer inklusive Vollpension zusätzlich 132 €.

Kar- und Ostertage im Gästehaus, 17.4. – 21.4.

An diesen Tagen gehen die Teilnehmer in Gemeinschaft den Weg Jesu mit – durch den Tod in ein grenzenloses Leben. Geleitet von den Steyler Missionsschwestern feiern sie das Fest liturgisch, meditieren und gestalten eine Osterkerze. Das Programm beginnt am Gründonnerstag um 15 Uhr und endet am Ostermontag um 10 Uhr. Die Kosten betragen 57 € im Doppelzimmer und 66 € im Einzelzimmer, jeweils inklusive Vollpension.

Fit mit Frühjahrskräutern, 29.4., 14 – 17 Uhr

Die Frühlingskräuter sind wertvolle Vitaminspender für den Körper. Von der Ernährungsberaterin Vera Baier erfahren die Teilnehmer bei einem Kräutergang, wie Heilkräuter wirken und wie man sie anwenden kann. In einem praktischen Teil probieren sie Kräuterrezepte aus. Der Kurs kostet 29 € inklusive Material.

INFO & Anmeldung: Gästehaus St. Theresia

Moos 2