Schließen Menü
05.07.2024
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Vernissage Graffiti-Kunst im Wohnpark am Schloss

BAD WALDSEE – Kreative Graffiti-Kunst der Eugen-Bolz-Schule in Bad Waldsee wird vom 8. Juli bis 13. September im Rahmen einer Ausstellung zu sehen sein.

Der Wohnpark am Schloss der St. Elisabeth-Stiftung lädt gemeinsam mit der Eugen-Bolz-Schule in Bad Waldsee zu einer Vernissage am 8. Juli ein. Ab 17.30 Uhr findet im Wohnpark am Schloss die feierliche Eröffnung einer einzigartigen Graffiti-Ausstellung statt, die anschließend noch bis zum 13. September im Foyer des Wohnparks am Schloss zu sehen sein wird.

Die kreativen Graffiti-Werke entstanden am 20. April im Rahmen eines Workshops. Insgesamt 17 Schülerinnen und Schüler der Klassen fünf bis neun der Eugen-Bolz-Schule konnten unter Leitung des renommierten Graffiti-Künstlers Milo von „Partners in Paint“ aus Stuttgart und Ulm ihre Kreativität entdecken und einzigartige Kunst erschaffen. „Es sind wunderschöne, inspirierende Kunstwerke entstanden. Wir sind der Bildungsstiftung Bad Waldsee sehr dankbar, durch deren großzügige Unterstützung dieses bereichernde Projekt realisiert werden konnte“, meint Jacqueline Wagner, Leiterin Ganztagsbereich der Eugen-Bolz-Schule. Zudem freue sie sich über eine weitere gelungene Kooperation mit dem Wohnpark am Schloss.

Wohnparkleiterin Laura Heber ist gespannt auf die Kunstwerke und deren Ausstellung. „Es freut mich persönlich sehr, dass wir den Schülerinnen und Schülern der Eugen-Bolz-Schule die Möglichkeit bieten können, ihre Graffiti-Kunst bei uns in der Einrichtung zu präsentieren. Gleichzeitig wird die Ausstellung nicht nur optisch eine wahre Bereicherung für unser Foyer darstellen, sondern hoffentlich auch viele Besucher zu uns in den Wohnpark am Schloss locken“, so Laura Heber begeistert.   

Link kopieren