07.07.2015
Wohnheim St. Antonius, Laupheim

Mann aus Melbourne begeistert Bewohner

LAUPHEIM - Mit einem besonderen musikalischen Höhepunkt wurden die Bewohner des Haus Antonius in Laupheim verwöhnt. Der bekannte Musiker und Songschreiber Adam Pavitt aus Melbourne gastierte am Sonntagnachmittag bei ihnen in St. Antonius. Das Haus gehört zum Heggbacher Wohnverbund der St. Elisabeth-Stiftung.

Im wohltuend schattigen Garten, bei kühlen Getränken, nahm der sympathische Australier die Bewohner, Mitarbeiter und Gäste mit seiner ausdrucksstarken Stimme und schwungvollen Gitarrenklängen mit auf eine ausschweifende Reise - durch die Genres weltberühmter Musiker mit einem selbst entwickelten Stil aus Folk, Funk, Blues und Rock. Gleichwohl begeisterte Adam Pavitt mit eigenen Texten, die vielfach inhaltlich sehr bewegend sind, etwa das emotionale Lied „Even“, auf Deutsch „Gleichheit“.  Der charismatische Musiker punktete bei dem kleinen, aber sehr feinen Konzert durch spürbare Nähe zu seinen Zuhörern. Schon bei den ersten Liedern sprang der Funke über. Es wurde geklatscht, mitgesungen, ganz Mutige tanzten oder begleiteten den Musiker mit Trommeln und Rasseln. Beifall spendete das Publikum, als Adam Pavitt seiner Frau Martha, ebenfalls Zuhörerin, noch eine Liebeserklärung machte. Nach dem zweistündigen Konzert signierte er geduldig Musik-CDs. Weil die Ehefrau des australischen Musikers aus Biberach stammt und Adam Pavitt deshalb jedes Jahr Deutschland besucht, will er auch im nächsten Jahr ein Konzert im Haus Antonius in Laupheim geben.