27.11.2012
St. Elisabeth-Stiftung, Bad Waldsee

St. Elisabeth-Stiftung ehrt langjährige Mitarbeiter

BAD WALDSEE - Die St. Elisabeth-Stiftung hat ihre Dienstjubilare des Jahres 2012 geehrt. In diesem Jahr konnten die Stiftungsvorstände Annemarie Strobl und Matthias Ruf 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für 25 Jahre im Dienst der Menschen im Heggbacher Werkstattverbund, im Heggbacher Wohnverbund, in der Altenhilfe und im Jordanbad gratulieren.

"Langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für die St. Elisabeth-Stiftung sehr wichtig“, betonte Annemarie Strobl, Sprecherin des Vorstands der St. Elisabeth-Stiftung, bei der Jubilarfeier. „Auf sie bauen und vertrauen wir. Sie haben über viele Jahre hinweg in den Einrichtungen der Stiftung ihre Energie in den Dienst am Menschen investiert.“ Die Vorstände Annemarie Strobl und Matthias Ruf dankten den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stiftung für die geleistete Arbeit.

Auch Gerold Schuler, Vorsitzender der Gesamt-Mitarbeitervertretung der St. Elisabeth-Stiftung, hob in seiner Ansprache die Bedeutung langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hervor: „Mit Eurem Wissen und Eurer Erfahrung seid Ihr unschätzbar wichtig für das gute Gelingen unserer Arbeit.“

Neben einer Urkunde der Stiftung, einem Los der Aktion Mensch und einem Blumenstrauß erhielten die Dienstjubilare die silberne Ehrennadel und eine Urkunde des Diözesan-Caritas-Verbands.

Geehrt wurden:

Heggbacher Werkstattverbund: Peter Reißig (Leiter Heggbacher Werkstattverbund), Helmut Werner, Erwin Golms, Viktor Moosmayer (WfbM Heggbach), Josef Müller (WfbM Laupheim), Thomas Fleischmann (WG Bad Buchau)

Heggbacher Wohnverbund: Theresita Grimm, Cornelia Kaltenthaler (Haus Bernhard Heggbach), Irmgard Götte, Friedhilde Karrer (Haus Martin Heggbach), Ursula Vogel, Claudia Schlenk (Haus Georg Heggbach), Maria Ruf, Adelheid Weber (Haus Bonifatius Heggbach), Barbara Scheffold (Wohnbereich Georg Heggbach), Andrea Fundel (Regionale Wohngruppe Aaron Mietingen), Maria Speidel (Regionale Wohngruppe Felix Schwendi), Maria Gunderlach (Fachdienst Bildung und Entwicklung), Thomas Diedrich (Qualitätsmanagement)

Altenhilfe: Marie-Luise Fischer (Katholische Sozialstation Biberach gGmbH)

Jordanbad: Erich Hipp (JordanTherme GmbH)