Werkgemeinschaft Bad Buchau
Wohnungsnot bei Gartenvögeln
BAD BUCHAU/AULENDORF – Laut der aktuellen Zählaktion „Stunde der Gartenvögel“ nimmt der Bestand heimischer Vogelarten seit zwei Jahrzehnten kontinuierlich ab. Die Ursachen sind vielfältig – aber jeder kann etwas tun. Ein kleiner, aber wirkungsvoller Beitrag ist das inklusive Naturprodukt „Zwitsch“, das ab sofort auch im BauFachMarkt Huchler in Aulendorf erhältlich ist.

Bildunterschrift: Von links: Freuen sich über die neue Kooperation in Sachen „Zwitsch“: Markus Huchler, Walter Maucher, Dirk Marek und Stefan Spieler. Foto: St. Elisabeth-Stiftung
Das innovative Produkt „Zwitsch“ aus dem Heggbacher Werkstattverbund vereint gleich drei Funktionen in einem: Nistkasten, Insektenhotel und Futterstation – und bietet damit sowohl Vögeln als auch Insekten einen geschützten Lebensraum, das ganze Jahr über. Gefertigt wird „Zwitsch“ von den Beschäftigten der Werkgemeinschaft Bad Buchau mit viel Liebe zum Detail und ausschließlich aus regionalem Holz.
Mit der Aufnahme in das Sortiment des BauFachMarkt Huchler erschließt sich „Zwitsch“ nun einen weiteren regionalen Markt. „Wir freuen uns sehr, dass unser Produkt nun auch in Aulendorf erhältlich ist. Das zeigt, dass soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit bei immer mehr Partnern großgeschrieben werden“, erklärt ein Vertreter der St. Elisabeth-Stiftung, zu der der Werkstattverbund gehört.
„Zwitsch“ ist nicht nur ein praktischer Helfer für Naturfreunde, sondern auch ein Zeichen für gelebte Inklusion: Es verbindet Umweltschutz mit sozialem Engagement. Wer das Produkt kauft, verschönert nicht nur Garten oder Balkon, sondern leistet auch einen aktiven Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt und zur Unterstützung von Menschen mit Assistenzbedarf.
INFO: Erhältlich ist „Zwitsch“ nun im BauFachMarkt Huchler in Aulendorf, beim Garten Igel in Biberach sowie direkt bei der Werkgemeinschaft Bad Buchau.