Schließen Menü
06.10.2025

Rebellion trifft Poesie: Poetry Slam in Heggbach

HEGGBACH – Die für Mittwoch, den 15. Oktober 2025, um 18 Uhr in der Turn- und Festhalle Heggbach geplante Veranstaltung „Rebellion trifft Poesie: Poetry Slam in Heggbach“ muss krankheitsbedingt leider verschoben werden. Ein Nachholtermin ist bereits in Planung, steht jedoch noch nicht fest. Wir informieren zeitnah, sobald ein neuer Termin gefunden wurde.

Bereits im letzten Jahr begeisterten die Texte die Zuschauer. Foto: Andrea Reck/St. Elisabeth-Stiftung

Beim inklusiven Poetry Slam präsentieren Menschen mit und ohne Behinderung ihre selbstverfassten Texte. Der Poetry Slam ist die Abschlussveranstaltung eines Workshops für Menschen mit Behinderung den Pauline Füg und Tobias Heyel von „großraumdichten“ in Heggbach leiten.

Im Fokus des Slams stehen Themen wie Gerechtigkeit, Aufstand und gesellschaftlicher Wandel – inspiriert vom 500-jährigen Jubiläum des Bauernkriegs. Die Veranstaltung ist Teil eines Projekts, das durch Aktion Mensch gefördert wird.

„Für mich ist soziale Gerechtigkeit ein extrem wichtiges Thema. Den Menschen eine Bühne zu geben, die bei diesen Diskussionen meist nicht zu Wort kommen, jedoch tagtäglich Ungerechtigkeiten erleben ist das, was den Poetry Slam für mich zu etwas Besonderem macht,“ erklärt Maximilian Klein, vom Psychologisch-Heilpädagogischen Dienst der St. Elisabeth-Stiftung.

Link kopieren