Schließen Menü
17.01.2018
WfbM Laupheim

Spende für die Landschaftspflege

LAUPHEIM - Kurz vor Weihnachten wurde die Werkstatt für behinderte Menschen Laupheim (WfbM) mit einer großzügigen Spende beschenkt. Dr. Yitzhak Heinrich Steiner, aus Reút Israel, vertritt die ehemaligen jüdischen Mitbürger aus Laupheim und organisierte diese Spende.

Die Beschäftigten und Gruppenleiter der Landschaftspflegegruppe der Laupheimer Werkstatt zusammen mit den Niederlassungsleitern Sonja Weiß, Begleitende Dienste (links) und Alexander Kötzer, Produktion & Dienstleistung (rechts). (Foto: St. Elisabeth-Stiftung)

Die Sachspende im Wert von rund 1.000 € kommt dem Team der Landschaftspflege des Heggbacher Werkstattverbundes zugute. Michael Schick, der den jüdischen Friedhof in Laupheim betreut, übergab kurz vor Weihnachten eine neue Schubkarre, eine Stoßkarre, vier Schaufeln, zwei Großraumbesen, acht Gartenscheren und zwei neue Maisgabeln den Beschäftigten der WfbM Laupheim.
„Vor allem der jüdische Friedhof in Laupheim profitiert von der besseren Ausstattung der Landschaftspflegegruppen, um diesen landwirtschaftlich zu pflegen und das Kulturdenkmal zu erhalten“, bedankte sich Alexander Kötzer, Niederlassungsleitung Produktion & Dienstleistung der WfbM Laupheim.

Link kopieren