Schließen Menü
07.10.2016
Wohnpark St. Franziskus, Ehingen

Zwetschgendatschi und Unterhaltung

EHINGEN - Es war ein Tag des Begegnung, der Freude und des Gedenkens: Das traditionelle Fest zum Namenstag des Heiligen Franziskus von Assisi wurde am Mittwoch im gleichnamigen Wohnpark der St. Elisabeth-Stiftung in Ehingen gefeiert.

Beim besinnlichen Auftakt in der benachbarten Liebfrauenkirche griff Pfarrer Jean de Dieu Mvuanda die einzigartige Schöpfung und wunderbare Natur auf, die den großen Heiligen einst verzückte. Bei der Feier im Wohnpark St. Franziskus leiteten Schwester Hermella und Wohnparkleiterin Anke Landu mit einem Gebet des Franz von Assisi ein, das von Frieden, Freude, Liebe, Verzeihen, Glaube, Hoffnung und Trost handelte. 

In dem herbstlich dekorierten Atrium ließen sich neben der Bewohnerschaft und den Gästen der Tagespflege auch die im Wohnpark ehrenamtlich engagierten Bürger nieder, um sich von den Mitarbeitenden mit leckerem Apfelkuchen und Zwetschgendatschi zum Kaffee verwöhnen zu lassen.

Musikant Peter Geiss animierte mit fröhlichen Schlagern und Volksliedern zum Mitsingen. Benedict Selig (Klavier), Patricia Stumpp und Theresa Hochstädter (beide Geige) von der benachbarten Musikschule der Stadt Ehingen erfreuten mit feinen Klängen. Es war ein geselliger Nachmittag, den alle sichtlich genossen -  angesichts der gehaltvollen Worte und dem farbenfroh gestalteten Regenbogen auch im Gedenken an den Heiligen Franziskus von Assisi.    

 

Link kopieren