03.01.2013
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Schneemädchen tanzt ab 14. Januar

BAD WALDSEE – Marja und Iwan sind ein altes Ehepaar und wünschen sich schon lange ein Kind. Im Winter kommen sie auf die Idee, sich ein Schneemädchen zu bauen. Wie groß ist ihre Freude, als „Snegurotschka“ sich bewegt und lebendig wird. Aber was tut ein Schneemädchen im Frühjahr? „Snegurotschka, das Schneemädchen“ heißt das Märchen, das von Montag, 14. Januar, bis Donnerstag, 17. Januar, täglich jeweils um 9.30 Uhr im Wohnpark am Schloss gespielt wird.

Zartbunt erzählt wird das frühlingshafte Wintermärchen von Angelika Jedelhauser aus Bad Waldsee. Sie hat Figurentheater an der Hochschule für Musik und Dar-stellende Kunst in Stuttgart studiert und vor zehn Jahren in Berlin ihr „Figuren¬-theater Unterwegs“ gegründet. Seit dem vergangenen Jahr lebt sie wieder in Ober-schwaben. Jedelhausers Spezialität ist das offene Spiel mit Figuren, Licht, Musik und Bühnen¬umbau. Das Stück „Snegurotschka“ dauert 45 Minuten und eignet sich für alle Menschen ab vier Jahren. Gezeigt wird es im Festsaal des Wohnparks am Schloss, Steinacher Straße 70 in Bad Waldsee.