02.01.2014
Heggbacher Werkstattverbund

Mit Däumling Nils wird alles zum Abenteuer

BAD WALDSEE – Bertil ist traurig. Opa ist nicht mehr da. Aber dann knirscht und rumpelt es in Opas Werkzeugschrank - da drin wohnt jemand, ein Däumling! Er heißt Nils und mit ihm wird alles zum Abenteuer: Heizen, essen schlafen gehen und sogar Füße waschen. „Nils Karlsson Däumling“ heißt das Märchen von Freunden, Einsamkeit und Abenteuern, das von Montag, 13. Januar, bis Donnerstag, 16. Januar, täglich jeweils um 10 Uhr im Wohnpark am Schloss zu sehen ist.

Das Figurentheaterstück nach Astrid Lindgren wird gespielt von Angelika Jedel­hauser aus Bad Waldsee. Sie hat Figurentheater an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart studiert und vor elf Jahren in Berlin ihr „Figurentheater Unterwegs“ gegründet. Seit zwei Jahren lebt sie wieder in Oberschwaben. Jedelhausers Spezialität ist das offene Spiel mit Figuren, Licht, Musik und Bühnen­umbau. Regie führt Ulrike Andersen. Das Stück „Nils Karlsson Däumling“ dauert 45 Minuten und eignet sich für alle Menschen ab vier Jahren. Gezeigt wird es im Festsaal des Wohnparks am Schloss, Steinacher Straße 70 in Bad Waldsee. Der Eintritt kostet 4,50 Euro. Anmeldung ist erforderlich bei Angelika Jedelhauser, Telefon 07524 4092907.