11.04.2014
Jordanbad, Biberach

Rund um den Jordanberg – Gottes Kraft in der Natur entdecken

Biberach – Im Gehen um den Jordanberg der Geschichte des Jordanbades nachspüren. Dazu sind am Samstag, 3. Mai, alle Mitarbeiter und Gäste der St. Elisabeth-Stiftung eingeladen. Schwester Yvonne Baumann begleitet die Teilnehmer auf dem Weg von der Franziskuskapelle rund um den Jordanberg.

Seelsorge ist für das christlich-caritative Unternehmen St. Elisabeth-Stiftung ein  zentrales Thema. „Seelsorge steht allen Menschen offen, die in der St. Elisabeth-Stiftung leben und arbeiten“, heißt es im Seelsorgekonzept der Stiftung. Weil es in der Seelsorge immer um den ganzen Menschen geht, spielen darin Spiritualität, Glaube und Gott eine wichtige Rolle. Schwester Yvonne Baumann, Verantwortliche der Schwesterngemeinschaft der Franziskanerinnen von Reute im Jordanbad, Besucherbetreuerin in der Sinn-Welt und Montessori-Pädagogin, lädt am 3. Mai zu einer spirituellen Spurensuche ein. „Im Gehen um den Jordanberg werden wir der Geschichte des Jordanbades nachspüren, Gemeinschaft erfahren und die Kraft Gottes in der Natur entdecken“, sagt Schwester Yvonne, die die Teilnehmer auf ihrem Weg begleitet. Das Angebot steht – wie die Seelsorge – allen Menschen offen. „Unabhängig von deren Religions-, Konfessions-, Kirchen- oder Gemeindezugehörigkeit, unabhängig von Herkunft und persönlicher Lebenslage, von Gesundheit, Krankheit, Behinderung und Alter.“

Treffpunkt ist am Samstag, 3.5.2014, um 14 Uhr bei der Franziskuskapelle, Jordanbad. Rückkehr um 16 Uhr.