16.04.2014
Wohnpark am Rotbach Mittelbiberach

Musterzimmer-Tag am 3. Mai

MITTELBIBERACH – Der Wohnpark am Rotbach in Mittelbiberach öffnet voraussichtlich zum 1. August 2014 seine Türen. Bei einem Musterzimmer-Tag am Samstag, 3. Mai, können Besucher von 11 – 15 Uhr die Musterzimmer des neuen Pflegeheims im Schönenbucher Weg besichtigen und sich über die konzeptionelle Ausrichtung des Hauses informieren – die Interessensbekundung an einem Platz ist bereits möglich.

Ziel ist ein offenes Haus, in dem sich die Bewohner der insgesamt 45 Einzelzimmer in einer überschaubar großen Hausgemeinschaft wohl fühlen. Es soll dabei zum Beispiel auch Plätze für Kurzzeitpflege geben. Die Wohnparkleiterin, Sabine Gehrmann, heißt die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde sowie die örtlichen Vereine und Kindergärten willkommen im Wohnpark am Rotbach. „Wir wünschen uns ein gutes Miteinander und hoffen, dass unser Wohnpark Teil der Gemeinde Mittelbiberach wird“, so Gehrmann. Jasmin Mohn, Projektleiterin seitens der St. Elisabeth-Stiftung, freut sich auf viel ehrenamtliches Engagement, das den Bewohnern des Wohnparks erleichtert, soziale Kontakte zu pflegen.  Vor der Eröffnung des Wohnparks ist noch eine Informationsveranstaltung im Sommer geplant. Die  St. Elisabeth-Stiftung hat das zunächst vom örtlichen Pflegedienstunternehmer und Investor Franz Grimm geplante Objekt übernommen. Die Stiftung hat sich vertraglich verpflichtet, das Pflegeheim in den kommenden 25 Jahren zu betreiben – optional auch länger.

Die St. Elisabeth-Stiftung betreibt mehrere Wohnparks in Biberach am Jordanbad, in Schemmerhofen, in Ehingen, in Bad Waldsee, in Altshausen und in Blitzenreute seit Jahren erfolgreich. Sie ist mit verschiedenen Geschäftsbereichen zwischen Ulm und dem Bodensee im Einsatz – derzeit mit mehr als 1750 Mitarbeitern.

Nähere Informationen unter der vorläufigen Telefonnummer 07524 906-290 und E-Mail: Sabine.Gehrmann@st-elisabeth-stiftung.de