10.08.2015
Wohnpark am Rotbach Mittelbiberach

Lesung: Geschichten aus der Kindheit

MITTELBIBERACH – „Geschichten aus der Kindheit“ präsentiert am Montag, 10. August, um 18.30 Uhr, Dr. Gabriele Rief-Mohs im Wohnpark am Rotbach der St. Elisabeth-Stiftung. Die in Mittelbiberach lebende Ärztin und Autorin hat Schätze gesammelt, die sie den Bewohnern, Mitarbeitern und allen Interessierten bei einer kostenlosen Lesung vorstellen möchte.

Alltägliches und Abenteuerliches, Wundersames und schon fast Vergessenes aus der oberschwäbischen Heimat hat Gabriele Rief-Mohs zusammengetragen. Mit feiner Beobachtungsgabe berichtet sie vom Alltagsleben auf dem Land, von Handwerkern und Bauern. Sie beschreibt die Menschen mit ihren Stärken und Schwächen, mit den Augen und dem Herzen eines Kindes. Das gibt ihren Werken einen eigenen Stil. Immer erweckt sie damit bei den Lesern und Zuhörern eigene Erinnerungen. In ihren kleinen Gedichten schreibt sie mal kraftvoll und mal zart und zeigt, wie reich an Klängen, Worten und Bildern der schwäbische Dialekt ist.