30.04.2014
Fachdienst Bildung und Entwicklung, Heggbach

Weltmusik und Antipasti

HEGGBACH – Die Veranstaltung "Kultur und Genuss" geht am Donnerstag, 15. Mai, in die dritte Runde. Bewohner und Mitarbeiter des Heggbacher Wohnverbundes feiern zusammen mit Besuchern ein öffentliches Fest: Ab 19 Uhr gibt es auf dem Marktplatz Live-Musik sowie italienische Speisen und Getränke.

Das musikalische Hauptprogramm für den Abend bietet die Band "Baro Drom Orkestar" aus Florenz: Die vier Mann starke Truppe kombiniert in ihren Liedern Swing, Gypsy-Jazz, Balkanmusik und orientalische Melodien. Dabei spielen die Musiker mit Violine, Kontrabass und Akkordeon. Außerdem tritt der Chor "Choragiert" auf: Die rund 25 Sängerinnen und Sänger kommen vor allem aus Maselheim, Sulmingen und Äpfingen und haben sich bei Veranstaltungen der St. Elisabeth-Stiftung schon etabliert mit ihrer Mischung aus modernem Liedgut und Klassikern. Außerdem tritt der Heggbacher Bewohnerchor "s' Chörle" auf: Die Mitglieder unter Leitung von Schwester Mirjam Engst und Susanne Mead spielen Lieder zum mitsingen.

Was Essen und Trinken angeht, wird der Abend wieder sehr italienisch mit Antipasti, italienischen Weinen und Prosecco. Die Veranstaltung wird bezuschusst von der Förderaktion "Miteinander gestalten" der Aktion Mensch und der Eintritt ist frei. Bei schlechtem Wetter findet die Feier in der Heggbacher Festhalle statt.