25.02.2013

Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

AULENDORF - Der Vorsitzende des Kreisseniorenrats Hans Zimmerer hält am Montag, 11. März 2013, um 15 Uhr im Katholischen Gemeindehaus (Kolpingstraße 4) einen Vortrag zum Thema „Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung“. Veranstalter des Vortrages ist die Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee, der Eintritt ist frei.

Hans Zimmerer, Vorsitzender des Kreisseniorenrats, berichtet über Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung sind für den Fall gedacht, dass man durch Krankheit, Unfall oder sonstige Umstände zur Bildung und Äußerung des eigenen Willens nicht mehr in der Lage ist. Die Patientenverfügung legt fest, wie man im Falle einer Krankheit behandelt werden möchte und was auf jeden Fall unterlassen werden sollte. Die Vorsorgevollmacht wird zielgerichtet einer bestimmten Vertrauensperson erteilt. Die Vertrauensperson soll den Vollmachtgeber vertreten und für ihn Entscheidungen treffen, wenn dieser wegen Alter, Krankheit oder Unfall nicht mehr selbst handeln oder entscheiden kann.   Der Vortrag richtet sich sowohl an Betroffene als auch alle Interessierten. Er ist für alle Interessierten kostenfrei.