14.05.2014
Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH

Grillfest gelingt trotz Regenwetter

BAD WALDSEE – Zum traditionellen Grillfest haben sich auf Einladung der Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee am Dienstag gut 80 Kunden im Wohnpark versammelt. Bei der vorausgegangenen Maiandacht in der Hauskapelle wurde zunächst seelische Kost gereicht.

Gestaltet haben den geistlichen Impuls Pfarrer Josef Mattes, Schwester Anita vom Konvent St. Klara und die Mitarbeiterinnen der Sozialstation. Im Mittelpunkt der meditativen Texte stand die erblühende Natur im Wonnemonat Mai sowie das soziale Wirken von Maria, die ihr ganzes Leben in den Dienst des Nächsten gestellt hat. Die Botschaft: Nur wer sich auch Zeit nimmt für seine Mitmenschen, erfährt „echte Begegnungen“, die erfüllen. Für die musikalische Begleitung sorgten mit Veeh-Harfen Barbara und Rolf Schmerbeck (Bad Waldsee) sowie Romy von Lennep (Ingoldingen). Nachdem die Eisheiligen diese Woche ihrem Ruf alle Ehre machen und für einen empfindlichen Kälteeinbruch sorgen, nahmen die geladenen Gäste das Essen danach gerne unter Dach im Foyer ein. Nur die Grillmeisterinnen Elisabeth Auer und Christine Gärtner harrten unter großen Schirmen im Freien aus und sorgten mit marinierten Steaks und Grillwurst für kulinarischen Genuss am frühen Abend. Für den Service bei Tisch verantwortlich zeichneten die Mitarbeiterinnen der Sozialstation, die ihre Kunden täglich daheim besuchen und versorgen. Auf Wunsch waren die Teilnehmer am Nachmittag daheim abgeholt worden und wurden nach dem Essen wieder zurückgefahren. In der Hand jeweils eine rote Rose, die den Besuchern als kleine Aufmerksamkeit zum Abschied noch mitgegeben wurde.