16.05.2014
Heggbacher Wohnverbund

2.000 Euro für Gartenmöbel

INGERKINGEN – Die Bewohner der Ingerkinger Wohngemeinschaften Monika und Ulrich des Heggbacher Wohnverbunds der St. Elisabeth-Stiftung können sich freuen. Der Förderverein des Lions-Club in Blaubeuren/Laichingen hat 2.000 Euro für den Kauf von neuen Gartenmöbeln gespendet.

„Wir freuen uns sehr, den Wohngemeinschaften das Geld zur Verfügung stellen zu können“, sagt Wilfried Wiedmann, erster Vorsitzender des Fördervereins. Gemeinsam mit seinem Schatzmeister Andy Meffle, der den Kontakt über persönliche Beziehungen hergestellt hat, ist Wiedmann nach Ingerkingen gekommen. Rund 25.000 Euro jährlich sammelt der Förderverein des Lions Club in Blaubeuren und Laichingen für soziale und kulturelle Zwecke. Für David Jenisch, Mitarbeiter der Wohngemeinschaften, ist das Geld eine willkommene Möglichkeit, das Garteninventar zu erneuern: „Wir sind sehr dankbar für diese Spende und freuen uns schon auf die ersten Grillpartys mit den neuen Möbeln.“ In den Wohngemeinschaften Monika und Ulrich leben insgesamt 13 Erwachsene mit Behinderungen.