09.12.2016
Wohnpark am Jordanbad, Biberach

Tobias Krahmer leitet den Wohnpark am Jordanbad

BIBERACH - Tobias Krahmer hat am 1. Dezember die Leitung des Wohnparks am Jordanbad übernommen. Der 46-jährige Altenpfleger und Betriebswirt war zuletzt Pflegedienstleiter im Wohnpark am Rotbach in Mittelbiberach. Beide Wohnparks gehören zur St. Elisabeth-Stiftung.

„Ich freue mich auf das eingespielte Team im Wohnpark am Jordanbad“, sagte Tobias Krahmer bei seiner Begrüßung im Rahmen der Nikolausfeier im Wohnpark am 6. Dezember. „Mir ist es wichtig, dass wir alle gemeinsam den Wohnpark am Jordanbad so gestalten, dass sich die Bewohner wohlfühlen.“ Tobias Krahmer übernimmt die Nachfolge von Maximilian Müller, der Ende September nach vier Jahren an der Spitze des Wohnparks verabschiedet worden war. Er ist verheiratet und lebt in Biberach.

„Tobias Krahmer bringt viel Erfahrung als Pflegedienstleitung im Wohnpark am Rotbach mit“, sagte Annette Köpfler, die Leiterin des Geschäftsbereichs Altenhilfe der St. Elisabeth-Stiftung. „Mit einem Blick von außen wird er neue Impulse für den Wohnpark am Jordanbad setzen. Er wird Bewährtes bewahren, aber auch neue Wege gehen.“

Annette Köpfler bedankte sich außerdem bei Nadja Liebhardt, die den Wohnpark seit Oktober kommissarisch geleitet hat und dort Pflegedienstleiterin bleibt. Tobias Krahmers Nachfolge im Wohnpark am Rotbach übernimmt Francesco Zell. Er wechselte zusammen mit mehreren Bewohnerinnen und Bewohnern aus dem Pflegeheim Biberach nach Mittelbiberach. Die St. Elisabeth gGmbH, eine Tochter der St. Elisabeth-Stiftung, hatte das Pflegeheim Ende November geschlossen.

Der Wohnpark am Jordanbad bietet in seinem Pflegeheim Einzel- und Zwei-Bett-Zimmer für 40 Bewohnerinnen und Bewohner sowie drei Tagespflegeplätze. Zum Wohnpark gehören außerdem 20 Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen. Hier leben ältere Menschen im Rahmen von „Wohnen mit Service“ eigenständig und zugleich  mit der Sicherheit, direkt an den Wohnpark angebunden zu sein.