31.01.2013
Gästehaus St. Theresia, Eriskirch

Besinnungstage und Stressabbau

ERISKIRCH – Das Gästehaus St. Theresia der St. Elisabeth-Stiftung bietet im Februar und März wieder Kurse für Körper, Geist und Seele an. Die St. Elisabeth-Stiftung hat zum 1. Januar 2013 das ehemalige St. Theresienheim in Eriskirch-Moos von den Steyler Missionsschwestern übernommen und führt es als Gästehaus St. Theresia weiter.

Tai Chi Chuan, 16.2., 9.30 – 17 Uhr: Vermittelt werden die „18 Figuren zur Harmonie“. Die Übungen helfen, das Wohlbefinden zu steigern, Stress abzubauen, die körperliche und geistige Balance zu erhalten sowie Beschwerden zu lindern. In Kombination mit der richtigen Atemweise bringen sie Tiefenentspannung. Die Kursgebühr beträgt 45 € incl. Verpflegung.

Besinnungswochenende für Frauen, 22. – 24.2.: „Der Himmel ist in dir“ -  das Zitat von Angelus Silesius kann helfen, aus dem Alltag auszusteigen. Es geht für die Teilnehmerinnen darum, Gottes Wirken in der eigenen Geschichte auf die Spur zu kommen und den Blick auf die verwandelnde Liebe Gottes im eigenen Leben zu richten. Kursleitung: Sr. Charlotte Irmler, Pfr. Klappenecker.

Besinnungsnachmittag 21.03., 14 - 17 Uhr:  Das Fest des Palmsonntags steht bevor. Mit Bibeltexten, Bildern und Austausch gestalten die Teilnehmer  ihren  Glauben kreativ. Es werden Palmen aus Naturmaterialien gebastelt. Kursleitung: Sr. Antonia Schmid, Sr. Anna Christa Kaiser. Die Kursgebühr beträgt 13 € incl. Material.

Anmeldung im Gästehaus St. Theresia, Moos 2, 88097 Eriskirch, Telefon 07541 9709-0, E-Mail: info@gaestehaus-sankt-theresia.de