Schließen Menü
21.05.2014
WfbM Heggbach

Auf Martins Spuren

ARLACH/BIBERACH – Rund 30 Mitarbeiter und Beschäftigte der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) Biberach haben sich in Arlach auf den Weg gemacht, um gemeinsam ein Stück des Martinuswegs zu pilgern.

Anlass ist das 40jährige Jubiläum der Werkstatt, die den Heiligen Martin als Schutzpatron hat. Nach einer Andacht in der Kapelle St. Michael wurde die Gruppe mit Glockengeläut verabschiedet - mit dabei waren auch Dekan Sigmund F.J. Schänzle und Tannheims Bürgermeister Thomas Wohnhas. Schänzle gab den Pilgern den Segen der ungarischen Territorialabtei Pannonhalma -  dort soll der Heilige Martin geboren sein - mit auf den Weg – der Dekan hatte den dortigen Erzabt in der Woche zuvor getroffen. Die Gruppe pilgerte am ersten Tag bis nach Illerbachen. Am zweiten Tag ging es zusammen mit Berkheims Bürgermeister Walther Puza weiter nach Bonlanden.

 

Link kopieren